Budenbergschule und Clever fit kooperieren

Eine Kooperation der besonderen Art findet seit diesem Schuljahr zwischen der Schule am Budenberg und dem Fitnessstudio „Clever fit“ statt. Einmal wöchentlich wird es einem WPU-Kurs von acht Schülern ermöglicht, kostenlos die Sportgeräte in dem Studio an der Allendorfer Str. zu nutzen. Eingewiesen wurde die Gruppe von Fitnesstrainerin Tabitha Moos, die jede Woche als Ansprechpartnerin vor Ort ist. „Wir haben jede Woche viel Spaß zusammen und es freut uns, die Budenbergschule unterstützen zu können“, so Tabitha Moos. Am 10. November findet sogar ein Spendenlauf zu Gunsten der Schule statt. Alle Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit auf dem Laufband eine möglichst hohe Kilometerzahl zu erlaufen. „Wir sind dankbar, mit offenen Armen empfangen worden zu sein“, so Erzieherin Martina Reif, die die Gruppe, zusammen mit der FSJ’lerin Desiree Pulverich, begleitet. Haiger (sebp)