Klasse G2 besucht die „Weihnachtsbäckerei“ in Heisterberg

Vom 26.11.19 bis zum 27.11.19 hat die Klasse G2 eine Klassenfahrt in die Weihnachtsbäckerei nach Heisterberg unternommen. Nach einer kurzen Anreise in einem großen Reisebus stand zunächst ein ausgiebiges Mittagessen auf dem Plan. Danach haben die Schülerinnen und Schüler ihre Zimmer bezogen. Hauptaktion an diesem Tag war das gemeinsame Plätzchenbacken. Im Anschluss wurden noch Elch-Tüten für die Plätzchen gebastelt. Vor dem Abendessen haben die Schülerinnen und Schüler eine Nachtwanderung mit Taschenlampen unternommen. Nach dem Abendessen durften zuerst die gebackenen Plätzchen mit einem heißen Punsch probiert und dann eingetütet werden. Dann hat die Klasse gemeinsam gesungen und verschiedene Spiele gespielt. Zum Abschluss des Tages gab es eine Gute-Nacht-Weihnachtsgeschichte. Am nächsten Morgen wurden die Betten gemeinsam abgezogen, alle Koffer gepackt und nach dem Frühstück wurde wieder mit einem großen Reisebus die Heimreise angetreten.
Es war eine tolle erste Klassenfahrt, die die Kinder gerne wiederholen wollen!