„Van Gogh-Ausstellung“ am Budenberg

Am 16.12.19 hatte die Klasse BO 4 zu einer „Vincent van Gogh – Ausstellung“ eingeladen. Mit Stolz präsentierten die Schüler ihre eigenen Kunstwerke zu den Themen „Sonnenblumen“, „Vincents Schlafzimmer in Arles“ und „Sternennacht“. Außerdem wurde an verschiedenen Stationen über das Leben Vincents, seine Maltechniken und den von ihm entwickelten Perspektivenrahmen informiert. Gäste der Ausstellung waren Klassen aus der Grund-, Mittel- und BO-Stufe, die mit einer selbst gestalteten Eintrittskarte empfangen wurden. Die Schülerinnen und Schüler der BO 4 haben mit großer Freude und Motivation die Ausstellung vorbereitet und hatten viel Freude dabei ihren Gästen die Ergebnisse ihrer Arbeit zu präsentieren.