Abschlussfeier

Erfolgreicher Abschluss

Dreizehn junge Erwachsene wurden am Freitag an der Schule am Budenberg in Haiger nach erfolgreicher Prüfung feierlich verabschiedet. In einem gelungenen Festakt wurden den neun Mädchen und vier Jungen ihre Zeugnisse durch den stellvertretenden Leiter der Schule am Budenberg, Marko Best, sowie dem Schulleiter der Haigerer Johann-Textor-Schule, Norbert Schmidt im Beisein von Eltern und Schulgemeinde überreicht. Besonders hervorzuheben ist, dass sechs gute Hauptschulabschlüsse vergeben werden konnten. Seit mittlerweile 8 Jahren besteht die Möglichkeit, in Kooperation mit der benachbarten Johann-Textor-Schule, den Hauptschulabschluss zu erwerben.

Alle Schüler hätten in den letzten Jahren Beeindruckendes geleistet, betonte Marko Best. Jeder habe seine ganz persönlichen Spuren an der Schule hinterlassen. Auch Norbert Schmidt zeigte sich beeindruckt sowohl von der erbrachten Leistung als auch der spürbaren guten Atmosphäre an der Schule am Budenberg.

Die scheidende Schulsprecherin Alina Sänger bedankte sich im Namen ihrer Mitschüler ausdrücklich für die großartige und Mut machende Unterstützung aller Lehrer. Dies sei schon etwas Besonderes.

Umrahmt wurde die Feierstunde mit begeisternden musikalischen Beiträgen vieler Mitschüler. So sangen und trommelten verschiedene Klassen zu Ehren „ihrer“ Abgänger. „Seite an Seite“ (der  bekannte Hit von Christina Stürmer) feierten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Mitschülern den Abschluss und ließen mit Mark Fosters Song die „Chöre“ für sie singen.