Schwimmfest in Wiesbaden

Schule am Budenberg nimmt erfolgreich am Schwimmfest teil

Haiger/Wiesbaden Auch in diesem Jahr hat wieder eine Abordnung der Schule am Budenberg am hessischen Schwimmfest für körperbehinderte Schüler in Wiesbaden teilgenommen. Insgesamt haben sich 22 Schüler auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht. Begleitet wurden sie dabei u.a. von den Pädagogen Martina Reif, Kristian Snoeijer und Benedikt Wengenroth, die sich an der Schule am Budenberg für den Schwimmunterricht verantwortlich zeigen. Nach einem ereignisreichen Tag konnten sich die Schüler über den Sieg in der 4 x 25m. Staffel freuen. Ein weiterer erster Platz wurde in der Disziplin Wasserlaufen erreicht. Trotz aller Wettkämpfe stand in Wiesbaden weniger der Wettkampf im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß und die Gemeinschaft. „Gerade für unsere Schüler mit Handicaps ist das Schwimmfest eine tolle Sache“, so der Leiter der Abteilung körperliche und motorische Entwicklung, Kristian Snoeijer.