Mini Fußball-WM

Fußball-WM an der Schule am Budenberg

Parallel zur laufenden Fußball-Weltmeisterschaft fand in der letzten Schulwoche auch eine Mini-WM an der Schule am Budenberg in Haiger statt. Acht altersdurchmischte Teams, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Grund-, Mittel- und Berufsorientierten Stufe, nahmen an dem Wettbewerb teil. Angefeuert wurden die Akteure von der extra für das Turnier formierten Cheerleader-Gruppe der Schule. Nach einer spannenden Vorrunde konnte sich das Team Belgien im Finale mit 5:2 gegen die Mannschaft aus Argentinien durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich Brasilien. Luka Becker erhielt den Fair-Play-Preis. „Es war mal wieder ein tolles Turnier und unsere Schüler waren mit großer Freude dabei“, so der Hauptorganisator Benedikt Wengenroth zufrieden.