Praktikumsbörse an der Schule am Budenberg

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 sammelten in ihren zweiwöchigen Betriebspraktika wieder einmal vielfältige Erfahrungen – von Kindertagesstätte, Pflegeeinrichtungen, Handel bis hin zu Industrie und Handwerk war alles dabei. Wie seit Jahren zur Tradition an der Schule am Budenberg geworden, präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihren Praktikumsbetrieb sowie ihre verrichteten Tätigkeiten der Schulgemeinde im Rahmen einer Praktikumsbörse in der Schulmensa. Hier gaben die erfolgreichen Praktikanten ihre Erfahrungen sowie nützliche Tipps und Ratschläge an die jüngeren Schülerinnen und Schüler weiter. Dazu wurden im Vorfeld ansprechende Plakate gestaltet und diverse Arbeitsutensilien und Produkte aus den Praktikumsstellen zur Ansicht bereitgestellt. Die Börse war wieder ein voller Erfolg – „Danke“ an alle Praktikantinnen und Praktikanten für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Praktikumsbörse!