Wir gratulieren unseren Absolventen!

Auch in diesem Jahr verabschiedeten wir am 19.06.2019 wieder Schülerinnen und Schüler, die die Prüfungen zum Hauptschulabschluss oder zum Berufsorientierten Abschluss erfolgreich absolviert haben oder die Schule mit einem Abgangszeugnis verlassen. Hierzu gab es ein buntes Programm mit unterschiedlichsten Akteuren. Neben einer Darbietung durch den Schulchor von Frau Nussbaum, einer Vorführung der Tanzgruppe „Showdancer“ von Frau Pracht und den Auftritt der von Herrn Killian betreuten Schulband, fand unsere Schulleiterin Frau Fladerer in ihrer wunderbar anschaulichen Abschiedsrede die richtigen Worte für einen Rückblick auf die Schulzeit, aber auch um den Absolventen einen Rat für ihr zukünftiges Leben mitzugeben. Wie bereits in den vorherigen Jahren durften wir uns über den Gast Herrn Schmidt freuen, der als Schulleiter der Johann-Textor-Schule einer Schülerin und fünf Schülern das Abschlusszeugnis der Hauptschule freudig überreichen konnte. Der Schulsprecher Kay Theune und die Schülerin Alia Bischoff führten während der Feier durch die Programmpunkte.