Silvia Cloos-Schmidt bleibt an der Spitze des Fördervereins der Schule am Budenberg

Im Rahmen einer harmonischen Jahreshauptversammlung wurde Silvia Cloos-Schmidt erneut zur Vorsitzenden des Fördervereins der Schule am Budenberg gewählt. Als Stellvertreterin steht ihr weiterhin Sarah Zuckermann zur Seite. Neu in ihre Ämter gewählt wurden Schriftführer Bernd Roos und Kassierer Sebastian Pulfrich, der die langjährige Kassiererin Christiane Thomas ablösen wird. Als Beisitzer fungieren fortan Anja Becker, Anja Nußbaum und Melanie Stocksiefen. Kraft Amtes ist zudem Schulleiterin Silvia Fladerer im Vorstand des Fördervereins vertreten. „Wir sind froh, dass Eltern, Lehrer und sich mit der Schule verbundene in unserem Vorstand vertreten sind“, so Silvia Cloos-Schmidt. In ihrem Bericht führte die Vorsitzende aus, auf welch vielfältiger Weise der Förderverein die Schule am Budenberg unterstütze. „Jeder Schüler bekommt pro Schuljahr einen 30 Euro Zuschuss für Klassenfahrten und besondere Projekte“, so Cloos-Schmidt. Zudem fände eine Bezuschussung des gesunden Frühstücks, der Bücherhöhle, des Mensa-Essens und des Schulgartens statt. Ein besonderes Projekt, bei dem der Schulförderverein sich ebenfalls eingebracht hat, war das Zirkusprojekt der Schule am Budenberg, welches nach den Sommerferien stattgefunden hat. „Wir sind sehr dankbar, dass wir so viel Unterstützung durch unseren Förderverein erfahren haben“, so Schulleiterin Silvia Fladerer. „Ohne unseren Förderverein wäre vieles nicht umsetzbar“, ergänzt Konrektor Marko Best.