Infos von Frau Schlösser

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schlösser stellt ein Onlineangebot für alle Schülerinnen und Schüler vor.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als wir uns am Freitag, den 13.03. in der Schule „verabschiedet“ haben, haben wir alle nicht gedacht, dass wir uns so lange nicht wiedersehen.

Wir können uns leider in der Schule nicht persönlich sehen, dennoch möchte ich auf einige Angebote aufmerksam machen, da es gerade in der jetzigen Zeit sehr wichtig ist, Ansprechpersonen zu haben, mit denen man über alles reden kann.

Wie ihr alle wisst, arbeite ich auch noch im Jugendzentrum PaJu in Haiger. Dort machen wir ein tägliches Onlineangebot über Zoom. Dieses findet montags bis freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Dort können wir uns dann per Videokonferenz sehen und gemeinsam sprechen und einfach mal quatschen.

Die Meeting-ID-Nummer lautet: 7491860617. Diese Nummer ändert sich nicht.

Für die Zoom App benötigt ihr ein Handy, Tablet oder PC/Laptop. Ihr bekommt dann einen Link von uns und werdet eingeladen.  Auf der Schulhomepage findet ihr eine genaue Anleitung mit Bildern.

Zusätzlich dazu stellen wir euch verschiedene Angebote in unterschiedlichen Bereichen über Zoom und auf der Schulhomepage vor. Hier findet ihr in den nächsten Tagen einige Videos oder Links. Lasst euch überraschen, wen ihr alles sehen werdet!

Vielleicht habt ihr noch eigene Ideen oder Wünsche, die ihr einbringen könnt!?

Bei Ideen oder Fragen könnt ihr mich gerne anrufen. Ich bin telefonisch unter folgender Nummer zu erreichen: 016095890140

Wenn ihr mich kurz anruft, rufe ich euch gerne zurück, damit euch keine Kosten entstehen und erkläre euch alles. Oder ihr schreibt mir eine Mail bei Iserv.

Wenn Ihr Sorgen habt oder jemanden zum Reden braucht…ich freue mich sehr, wenn ihr euch meldet.

Angela Schlösser