Elterninformationen unserer Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

gerne möchte ich mich in dieser besonderen Zeit der Corona-Pandemie noch einmal bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Angela Schlösser. Ich bin gelernte Diplom-Pädagogin und seit 2015 im Bereich Sozialarbeit an der Schule am Budenberg tätig. Die Sozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe in Kooperation mit dem Caritasverband.
Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartnerin für Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern.

Durch die Schulschließung und den Wegfall des Präsenzunterrichts für fast alle Schülerinnen verändert sich für Sie und Ihre Kinder der komplette Alltag. Gerade die Zeit ohne Schule führt in jeder Familie zu erheblichen Veränderungen. Ihre Kinder sollen eigenständig ihre Aufgaben erledigen, Sie als Eltern sind häufig einer Doppelbelastung durch Betreuung und Arbeit ausgesetzt und Geschwister sehen sich tagtäglich ohne
Pause.

Gerade jetzt möchte ich Sie als Eltern unterstützen. Ich stehe für Fragen und konkete Anliegen als Ansprechperson gerne zur Verfügung. Ich biete Unterstützung an, wenn Sie sich aus den unterschiedlichsten Gründen Sorgen um Ihr Kind machen. Dies kann in Bezug auf den schulischen Bereich sein oder auch im außerschulischen Bereich.
Die Beratung ist grundsätzlich vertraulich.

Angela Schlösser

Sozialarbeit an der Schule am Budenberg
Angela Schlösser
Meine Kontaktdaten:
In der Schule: Raum OG 9
Mobil: 0160-95 89 01 40
E-Mail: a.schloesser@caritas-wetzlar-lde.de

Weitere Informationen über die Arbeit von Frau Schlösser erhalten Sie HIER.