Informationen zum Schulstart ab 19. April

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

leider hat sich die Situation der Vorgaben schon wieder verändert. Gestern hat uns der Landrat mitgeteilt, dass im Lahn-Dill-Kreis aufgrund der 7-Tages-Inzidenz weit über 200 die Schulen mindestens bis zum 06.05.2021 für den Schulbetrieb geschlossen bleiben.

Dies bedeutet, dass Ihr Kind ab Montag wieder Distanzunterricht hat. Die Lehrerinnen und Lehrer werden sich bei Ihnen zur genauen Zeitabstimmung, wann welches Fach in welcher Form unterrichtet wird, melden.

Sollten Sie Bedarf an einer Notbetreuung (Klasse 1-6) haben, melden Sie sich bitte umgehend bei dem Klassenlehrer / der Klassenlehrerin Ihres Kindes. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit im Sinne einer Kontaktreduzierung nur im äußersten Notfall!

Sollte Ihr Kind an der Notbetreuung teilnehmen müssen, ist ein negativer Coronatest notwendig. Den Test können wir hier in der Schule durchführen. Dafür benötigen wir von Ihnen die Einverständniserklärung für die Durchführung des Tests.

Sollten Sie Fragen haben, sind wir während der normalen Schulzeiten für Sie in der Schule erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

Jörg-Martin Jacob