Frühling!! Endlich ist er da!

Hast du das gewusst?

Der Frühling beginnt mit dem Tag, an dem der Tag genau so lang ist wie die Nacht, der „Tagenachtgleiche“. Das ist der 20. März.

Am 21. Juni endet der Frühling mit der „Sommersonnenwende“. An diesem Tag scheint die Sonne bei uns am längsten.

In den nächsten Tagen könnt ihr hier auf unserer Homepage einige Gedanken unserer Schüler über den Frühling lesen. Den Anfang macht Finn:

Mir gefällt an dieser Jahreszeit, dass mein Geburtstag da ist. Mir gefällt auch, dass es ein bisschen wärmer wird. Außerdem wachsen jetzt auch meine Lieblingsfrüchte, zum Beispiel Erdbeeren und Kirschen.

Und hier noch eine kleine Aufgabe für alle Schüler: Geht raus in die Natur und macht Fotos!

Wer weiß, wie diese kleinen weißen  Blümchen bei den Erdbeeren heißen? Wer diese Blume findet, macht ein Foto zusammen mit einem Stück vom eigenen Schuh.

Außerdem sollt ihr noch eine Tulpe finden. Egal ob als Knospe, aufgeblüht oder verblüht. Vergesst nicht, dass euer Schuh auf dem Foto zu sehen sein muss!

Schickt die beiden Fotos mit Namen der Blumen in einer E-Mail an Frau Brado. jennyfer.brado@budenbergschule.de.