Silvia Fladerer führt den Förderverein der Budenbergschule

Silvia Fladerer führt den Förderverein der Budenbergschule


Die Allendorferin Silvia Fladerer führt ab sofort den Förderverein der Schule am Budenberg in Haiger. Sie übernimmt damit die Nachfolge von Silvia Cloos-Schmidt, die dem Verein über mehrere Jahre vorstand. „Silvia Cloos-Schmidt hat unseren Schuförderverein in vorbildhafter Art und Weise geführt und sie hatte immer ein großes Herz für die Schülerinnen und Schüler“, so die neue Vorsitzende. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement von Cloos-Schmidt im Zusammenhang mit der Sanierung des Pausenhofes. Beim Bericht der Vorsitzenden zum zurückliegenden Geschäftsjahr wurde deutlich, welche Wichtigkeit der Förderverein für die Schule hat. Neben Masken mit Budenberglogo wurden beispielsweise die Schuljahreshefte und ein spezieller Sportrollstuhl vom Förderverein bezahlt. Finanziell engagiert habe man sich zudem auch wieder bei der Ausstattung der Bücherhöhle, um den Schülern entsprechende Leseangebote bieten zu können. Mit Blick in die Zukunft brachte Fladerer die Hoffnung zum Ausdruck, dass man auch wieder klassenübergreifende Projekte, wie zum Beispiel eine Theateraufführung, durchführen könne, an denen sich der Förderverein sicherlich beteiligen würde. „Der Schulförderverein unterstützt uns auf vielfältige Weise, wofür wir sehr dankbar sind“, so der Rektor der Schule am Budenberg, Jörg-Martin Jacob. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Sarah Zuckermann als stellvertretende Vorsitzende ebenso im Amt bestätigt, wie Schriftführer Dr. Bernd Roos und Kassierer Sebastian Pulfrich. Ergänzt wird das Vorstandsteam von den Beisitzern Anja Becker, Elisabeth Feldes und Anja Nussbaum. 

Bild: Der neue Vorstand des Fördervereins der Schule am Budenberg (v.l.) Vorsitzende Silvia Fladerer, Sebastian Pulfrich, Sarah Zuckermann und Elisabeth Feldes (v.r.) Schulleiter Jörg-Martin Jacob, Dr. Bernd Roos und Anja Becker. Auf dem Bild fehlt Anja Nussbaum. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.