Winterliches Waffelbacken für die gesamte Schulgemeinde

#Siegelday in der Schule am Budenberg

Schon zum dritten Mal nahm die Schule am Budenberg in Haiger an der Aktion #-Siegelday – Berufswahl-Siegel in der Praxis teil.

In diesem Jahr überlegten sich die Klassen BO2, 4 und 6 der Berufsorientierten Stufe ein besonders schönes Event. Am 02.12.2021 sollte es gebackene Waffeln und schokolierte Obstspieße für die gesamte Schulgemeinde geben.

Dazu wurde in den einzelnen Klassen schon tagelang geplant und vorbereitet. Es wurden Rezepte gesucht, Einkaufslisten geschrieben und die benötigten Zutaten eingekauft.

Es wurden Einladungen geschrieben und an die Klassen verteilt, ein Zeitplan entwickelt, damit immer nur einzelne Klassen zum Waffelessen kommen konnten und somit alle Corona-Hygieneregeln eingehalten werden konnten.

Die Aktion sollte im Freien stattfinden. Dazu wurden mit Unterstützung des Hausmeisters, Herr Metz, Stände mit Tischen aufgestellt, die Stromversorgung sichergestellt und sogar Lichterketten aufgehängt.

Der Tag war ein voller Erfolg und zauberte bei den kleinen und großen Budenbergern ein pudergezuckertes Lächeln auf die Gesichter.