Budenbergschule feiert buntes Schulfest – Förderverein begeht sein 30-jähriges Jubiläum

Nach coronabedingter Pause fand nach knapp drei Jahren erstmals wieder ein großes Schulfest an der Schule am Budenberg statt. Bei Kaffee, Kuchen und Würstchen kamen zahlreiche Besucher zusammen, um gemeinsame Stunden zu verbringen. „Uns war es sehr wichtig, endlich noch einmal eine Veranstaltung in einem solchen Rahmen anzubieten“, so Schulleiter Jörg-Martin Jacob.  Neben einer Aufführung der Schulband begeisterte der Grund- und Mittelstufenchor die Anwesenden mit zwei kurzweiligen Liedbeiträgen. Eingebettet in das Schulfest war zudem das 30-jährige Jubiläum des Schulfördervereins. „Seit unserer Gründung in 1992 hat der Förderverein viele große und kleine Wünsche zum Wohle der Schülerschaft erfüllen können,“ so die amtierende Vorsitzende Silvia Fladerer. Auf einer eigens angefertigten Stellwand ließ der Verein die letzten drei Jahrzente Revue passieren. Zu den größten Projekten des Fördervereins zählt die immer wieder auf den neusten Stand gebrachte technische Ausstattung der Schule, die Schulhoferneuerung und das Zirkusprojekt aus 2019. Um das Jubiläum entsprechend zu begehen, sponserte der Förderverein am Schulfest eine große Feuerwehrhüpfburg und jeder Schüler durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen. „Uns war es bei unserer Arbeit immer wichtig, dass unsere Schüler im Mittelpunkt stehen, und so soll es auch in den nächsten Jahren bleiben“, so Fladerer. Nach dem dreistündigen Fest waren sich alle einig, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll.