
Erfolgreiche Teilnahme am KmE-Sportfest in Frankfurt-Kalbach
19 Schülerinnen und Schüler der Schule am Budenberg mit dem Förderbedarf KmE erlebten am 13.5.2025 einen schönen und erfolgreichen Sporttag in der großen Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach. Dieses Sportfest wird von den hessichen KmE-Schulen des Südkreises alle zwei Jahre gemeinsam ausgerichetet. In diesem Jahr waren wieder Schulen aus Frankfurt, Wiesbaden, Langen, Hochheim, Oberursel, Darmstadt und Haiger dabei. Ausgestattet mit dem weinroten T-Shirt mit dem Logo der Schule gingen unsere SportlerInnen hochmotiviert an den Start. Traditionell wurde das Sportfest mit den Schul-Pendelstaffeln eröffnet. Hierbei bestand ein Schulteam jeweils aus 4 Rollifahrern und 4 Läufern. Die Schule am Budenberg konnte hier direkt den ersten Platz einfahren.
Im Anschluss konnten alle TeilnehmerInnen verschiedene Stationen absolvieren: Verschiedene Lauf- bzw. Rollifahrdiszipinen (25m, 50m, 100m), Schlagballweitwurf, Medizinball- oder Kugelstoßen und Weitsprung waren im Angebot. Für die Rollstuhlfahrer gab es zusätzliche Stationen (Parcourfahren, Armbrustschießen, Zielwurf). Zum Ende gab es noch die sogenannte Biathlonstaffel. Dabei mussten Kronkorken von 6 Läufern oder in einem Parallelwettbewerb von je 3 Läuferrn und 3 Rollifahrern geholt und in eine Kiste geworfen werden. Auch hier waren unsere Staffeln mit zwei ersten Plätzen herausragend erfolgreich.
Ganz zum Schluss gab es für einzeln nominierte SportlerInnen noch einen 200m Rollifahrwettkampf bzw. einen 200m-Lauf. Rawaa Ahmed holte für unsere Schule den ersten Platz beim Rolli-Rennen. Erste und zweite Plätze in ihren Läufen holten Leonard Siegel, Fabio Pano, Jade Ueberfeld, Luca Letzerich und Pierre Szorries.
Nach der Siegerehrung konnten dann alle stolz ihre Medaille und Siegerurkunden präsentieren und der ein oder andere bekam noch ein Siegerfoto mit dem beliebten Löwenmaskottchen, welches in diesem Jahr das Sportfest begleitete. In der Schule wurden alle KmE-Sportlerlerinnen und -sportler dann zwei Tage später nochmal für ihre tollen Leistungen mit viel Applaus von der ganzen Schulgemeinde geehrt.

























