Schülervertretung

Die Schülervertretung der Schule am Budenberg trifft sich regelmäßig mindestens alle 14 Tage. Organisiert und geleitet werden die Sitzungen vom Vertrauenslehrer und dem jeweiligen Schulsprecher bzw. der Schulsprecherin. Die KlassensprecherInnen aller Klassen nehmen an den SV-Sitzungen teil. Es werden aktuelle Themen besprochen, die das schulische Zusammenleben betreffen. Die zu besprechenden Probleme und Anregungen kommen aus den jeweiligen SV-Sitzungen der einzelnen Klassen. Dort werden die SV-Sitzungen in der Regel nach dem Prinzip des „Klassenrats“ durchgeführt. Konkret geht es in den Schul-SV-Sitzungen um das tägliche Miteinander in den Pausen, die Einhaltung von gemeinsamen Regeln oder um Anregungen und Wünsche bezüglich der Anschaffung neuer Unterrichtsmaterialien oder Materialien für die Pausengestaltung. Besprochen werden auch Schulveranstaltungen, wie Fußballturnier, Projektwoche und diverse Schulfeste und die Beteiligungsmöglichkeiten der SchülerInnen. Die SchulsprecherInnen werden für 2 Jahre von der Schülerschaft gewählt und vertreten in ihrer Amtszeit die Interessen ihre Mitschüler.

Bei allen Anliegen rund um die Schule, wendet euch vertrauensvoll an die Schülervertretung oder den Vertrauenslehrer.

Hier ein link des Kultusministeriums zu den Aufgaben der SV.

Vertrauenslehrer

derzeit Vertrauenslehrer an der Schule am Budenberg:

Herr Maage

Klassenelternbeirat / Schulkonferenz

Die Klassenelternbeiräte werden zu Beginn des Schuljahres für zwei Jahre gewählt.

Die Elternvertreter sind die Verbindungsglieder zwischen Eltern und Lehrern.

Alle gewählten Elternvertreter sind Mitglied im Schulelternbeirat.

Zusätzlich gibt es die Schulkonferenz.