Alles Tolle aus der Knolle

Nach einer längeren Pause fand in diesem Jahr noch einmal ein Kartoffelfest an der Schule am Budenberg statt. Insgesamt waren sechs Klassen der Grund- und Mittelstufe daran beteiligt, die Kartoffeln im Schulgarten zu ernten, um anschließend leckere Gerichte daraus herzustellen. Gesetzt wurden die Kartoffeln von der klassenübergreifenden Schulgarten-AG, die den Garten pflegt und das Gemüse anbaut. Neben Kartoffelwaffeln, Reibekuchen und Salzkartoffeln gab es noch Kartoffelchips sowie Pell- und Bratkartoffeln. Alle Speisen wurden selbst von den Klassen hergestellt und konnten anschließend in großer Runde in der Mensa gegessen werden. „Uns ist wichtig, dass die Schüler sehen, woher die Lebensmittel kommen und wie man sie selber anbauen kann“, so der Leiter der Grund- und Mittelstufe Sebastian Pulfrich.