Projekt Weihnachtsbäume  – Holzwerkstatt in der Schülerfirma der Schule am Budenberg

Für den diesjährigen #Siegelday 2022 war ursprünglich der Einsatz von VR-Brillen zur virtuellen Betriebserkundung geplant. Leider konnten die gemieteten Brillen nicht termingerecht geliefert werden. Das bedeutete: Eine alternative Aktion innerhalb der Berufsorientierung musste her!

Die Budenberger mussten aber nicht lange überlegen.

Die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma hatten die Idee, ihre Arbeiten in der Holzwerkstatt am Siegelday vorzustellen. Zurzeit werden beleuchtete Holzweihnachtsbäume von den Schülerinnen und Schülern hergestellt. Von der Anfertigung der Schablonen, über das Zurechtsägen der Einzelteile bis hin zum Kleben und Anmalen der dekorativen Bäume werden alle Schritte von den Schülerinnen und Schülern eigenständig durchgeführt.

Die fertigen Exemplare können sich sehen lassen!