BO-Stufe besucht „Handwerk live“ in Wetzlar

Am 24.Mai 23 fand im BTZ Lahn-Dill (Berufsbildungs- und Technologiezentrum) der Mitmachtag „Handwerk live“ statt. Ermöglicht wurde der Tag durch die Handwerkskammer Wiesbaden, die Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill und Handwerk Mittelhessen e.V..

Die SchülerInnen der Klassen BO1, BO2 und BO5 erhielten hier viele, tolle Gelegenheiten zum Ausprobieren und Zuschauen in den offenen Werkstätten und durch die vielfältigen Aktionen der Innungen.

Für 3 Stunden konnten die Jugendlichen z.B. ihr Können beim Radwechsel im Bereich Kraftfahrzeugtechnik beweisen, Kupferrohre im Bereich Sanitär-Heizung biegen oder bei den Dachdeckern Figuren aus Schiefer beschlagen. Das Highlight stellte aber das Bedienen der großen Baumaschinen dar, besonders das Baggern.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Gestärkt mit Wurst und Getränken ging es nach einem aktionsreichen Tag zurück nach Haiger.