Besuch der Klasse BO 4 auf dem Biobauernhof Frenzel in Ewersbach

Für Tiere kann man nie zu alt sein und da sämtliche Schüler der Abschlussklasse BO 4 ein besonders großes Herz für Tiere haben, musste ein Besuch auf dem Bauernhof unserer Lehrerin Frau Frenzel unbedingt noch stattfinden, bevor die Klasse im Juli die Schule verlässt.

Die kleinen und großen Vierbeiner wurden gestreichelt, gefüttert, herumgetragen und auch an der Leine geführt. Es gibt nämlich sehr viel zu entdecken: Meerschweinchen, Kaninchen, Ziegen, Katzen, ein Hund und natürlich unzählige Hühner. Und da auf einem Bauernhof immer viel zu tun ist, wurden alle Schüler direkt mit eingespannt. Es wurden Löwenzahn und andere Gräser für die Tiere gesammelt und Eier aus dem Hühnermobil zusammengesucht. Spannend zu sehen, wie unterschiedlich groß die Eier sein können, von S bis XXL haben wir alles gefunden. Außerdem musste Holz im Wald gesammelt werden, da wir unser Mittagessen auf dem Grill zubereitet haben. Leider hat die Zeit nicht mehr ausgereicht, um auch noch eine Pfanne mit Eiern zu machen, mal schauen, ob wir das noch nachholen können.

.