Abschlussfahrt der Klasse BO4 nach Frankfurt

Vom 26. bis 30. Juni hat die Klasse BO4 Frankfurt unsicher gemacht. Wir waren in der Jugendherberge untergebracht und haben von dort aus mit Bus, U-Bahn und zu Fuß die Stadt erkundet und kennengelernt.

Am Montag sind wir über die Alte Mainbrücke zum Dom und anschließend auf den Römerberg gelaufen. Dann ging es weiter zur Hauptwache, wo wir unseren Lehrer Herr Wengenroth abgeholt haben, der einen späteren Zug nehmen musste. Bevor es zum Abendessen in die Jugendherberge zurück ging, haben wir uns noch ein Eis in einem netten Straßencafé gegönnt. Der Rückweg verlief dann über den Eisernen Steg und dann am Mainufer entlang.

.

Hier kommt der Bericht vom Dienstag. Er wurde von Lilli und Andreas geschrieben:

Am Morgen sind wir aufgestanden. Wir haben uns zurecht, gemacht und sind darauf frühstücken gegangen. Danach sind wir mit dem Bus zu einem Park gefahren, wo ein Spielplatz war. Dort haben wir dann rumgetobt wie die Affen.

Anschließend, sind wir durch den Park weiter zum Museum gelaufen. Da haben wir die „Highlight“ Führung bekommen mit viele Informationen über Dinos, Mammuts und Meereslebewesen. Danach haben wir ein nachgebautes Korallenriff angesehen.

Dann sind wir zum Main Tower gelaufen und wir hatten eine wunderschöne Aussicht von Oben. Dann sind wir zurück gegangen und haben am Abend Spaghetti Bolognese gegessen. Daraufhin sind wir zu einem Spielplatz gegangen, „wir haben viel Scheiß gebaut“ und zum Abschluss des Tages sind wir noch zum Aldi gegangen. Und danach sind wir zurück zur Jugendherberge gegangen und haben uns bettfertig gemacht und sind daraufhin schlafen gegangen.

.

Der Tagesbericht von Mittwoch wurde von Felix geschrieben:

Wir sind aufgestanden und dann haben wir gefrühstückt. Danach haben wir uns frisch gemacht. Und dann sind wir durch einen Park gelaufen zum Zoo.

Da haben wir viele Tiere gesehen: Pinguine  und Afrikanische Wildhunde und Giraffen und Affen, Tiger und ein Nashorn.

Danach gingen wir in die Stadt zurück und haben Eis gegessen und haben geshoppt.

Danach gingen wir zur Jugendherberge und haben zu Abend gegessen. Es gab Reis mit Putencurry. Wir haben dann noch Kicker und Billard gespielt und dann haben wir uns bettfertig gemacht. Dann sind wir ins Bett gegangen.

Der Tagesbericht von Donnerstag wurde von Bastian und Jeremy geschrieben:

Wir sind aufgestanden und haben gefrühstückt und sind wieder zurück zu unseren Zimmern und haben uns frisch gemacht.

Danach sind wir in die Stadt gelaufen und shoppen gegangen.

Anschließend sind wir ins Kino gegangen in den Film „Indiana Jones 5“.

Und sind danach essen gegangen zum Griechen und haben dort Pita Gyros gegessen.

Am Abend sind wir zu einem Konzert der Rodgau Monotones gegangen. Das war ein richtiges Highlight, wir sind richtig abgegangen.

Nach dem Konzert sind wir wieder zurück zur Jugendherberge gelaufen. Als wir dort angekommen sind, haben wir uns direkt bettfertig gemacht, da wir ziemlich müde waren.

Am Freitag ging es leider schon wieder nach Hause. Wir haben Bastian verabschiedet, der nach dem Frühstück vom Rolli-Bus abgeholt wurde. Wir anderen sind auf dem Weg zum Bahnhof nochmal an einem besonderen Geschenke-Automaten in Sachsenhausen vorbei gegangen und haben ein paar Mitbringsel gestöpselt.