14 Abgänger werden verabschiedet

An unserer Schule wurden dieser Tage 14 Abgänger verabschiedet. Einem Abgänger ist es sogar gelungen, einen qualifizierten Hauptschulabschluss zu erreichen. „Wir sind dankbar, dass es unseren Schülern durch die Kooperation mit der Johann-Textor-Schule bereits seit über zehn Jahren ermöglicht wird, den Hauptschulabschluss machen zu können“, so die Leiterin der Berufsorientierten Stufe Stefanie Fiedler. Dass es eine gewinnbringende Kooperation gebe, betonte auch der Schulleiter der Johann-Textor-Schule, Norbert Schmidt, der ebenfalls bei der Zeugnisübergabe vor Ort war. In seiner Abschlussrede führte Schulleiter Jörg-Martin Jacob aus, wie wichtig es sei, gerade unter den aktuellen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, mutig und positiv nach vorne zu schauen. „Unsere Schule hat einen Grundstein gelegt, auf dem jetzt aufgebaut werden kann“, so Jacob. Schulsprecher Aykut Askin bedankte sich im Namen der Abgänger für die gute Zeit an der Budenbergschule. „Wir haben hier so viel erlebt und gelernt und dafür sind wir sehr dankbar“, so der Schulsprecher. Im Rahmen der von Nico Holl und Aykut Askin moderierten Abschlussfeier gab es, neben den Reden, verschiedene Programmpunkte. So wirkte neben der Schülerband auch wieder die Showtanzgruppe, unter der Leitung von Stefanie Pracht, mit. Zudem wurden Bilder aus den letzten Jahren gezeigt, durch die viele Erinnerungen an die gemeinsame Zeit am Budenberg geweckt wurden, und der Grundstufenchor wünschte mit zwei Beiträgen ebenfalls das Allerbeste für die Zukunft.