Silvia Fladerer bleibt an der Spitze des Fördervereins unserer Schule

Silvia Fladerer bleibt an der Spitze des Fördervereins. Als Stellvertreter agiert fortan Konrektor Marko Best. Für die Schriftlichkeiten zeigt sich erneut Dr. Bernd Roos verantwortlich und die Finanzen des Vereins obliegen weiterhin Sebastian Pulfrich. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Anja Becker, Elisabeth Feldes und Pia Franz. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung fand, neben den Vorstandswahlen, eine notariell begleitetet Verschmelzung des „Schülervereins der Schülerfirma“ und des bisherigen „Fördervereins der Schule am Budenberg“ statt. Daher gab es auch zwei Vorstandsberichte. Der bisherige Vorsitzende des Schülervereins der Schülerfirma, Marko Best, führte in seinen Ausführungen aus, dass es Renovierung- und Instandhaltungsarbeiten am Gebäude der Schülerfirma gab, die der Vermieter des Gebäudes, Volkmar Triesch, unterstützend begleitet habe. „Durch die Renovierungsarbeiten kann unsere Schülerfirma weiterhin in einem tollen Arbeitsumfeld agieren und wir danken Herrn Triesch für sein Engagement“, so Best. Silvia Fladerer führte in ihrem Bericht für den Förderverein der Schule am Budenberg aus, dass man erneut auf den verschiedensten Ebenen unterstützt habe. Beispielsweise bekommt jeder Schüler einen finanziellen Zuschuss für Klassenfahrten und Materialien. Darüber habe sich der Förderverein beim Schulfest mit einem Waffelstand beteiligt und die Kosten der Hüpfburg übernommen. Mit Blick in die Zukunft führte Fladerer aus, dass der Verein sich an der Instandhaltung der Spielgeräte auf dem Pausenhof beteiligen möchte. „Für die Projekte der Zukunft sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen und hoffen auf entsprechende Zuwendungen“, so Fladerer. Neben den Wahlen zum neuen Vorstand bekam auch die Verschmelzung der beiden Fördervereine ein einstimmiges Votum der anwesenden Mitglieder.

v.l. Schulleiter Jörg-Martin Jacob, Pia Franz, Sebastian Pulfrich, Konrektor Marko Best, Elisabeth Feldes, Silvia Fladerer, Anja Becker, Dr. Bernd Roos