Schwimmfest in Wiesbaden

Am 15.11.23 waren wir mit einer großen Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in Wiesbaden zum Schwimmfest. Los ging es morgens um Viertel nach Acht mit einem kleinen Fußmarsch zum Bus, da leider aufgrund der Baustelle der Bus nicht zur Schule kommen konnte. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir pünktlich zur 1. Schulstaffel im Schwimmbad an.

Auf uns warteten an diesem Tag viele unterschiedliche Wettbewerbe für Schwimmer und Nichtschwimmer. Es gab Schwimmwettbewerbe für einzelne Schüler im Brustschwimmen in unterschiedlichen Distanzen, zwei Staffelwettbewerbe und ein Ausdauerschwimmen. Für die Nichtschwimmer gab es die Transportstaffel, Bälle sammeln und die Seilbahn als Herausforderungen. Alle Schüler waren mit Feuereifer und großer Ausdauer dabei. Jeder hat sein Bestes gegeben und so fuhren wir um 14.00 Uhr müde und voller schöner Erlebnisse wieder zurück zur Schule!

Ein toller Sporttag mit vielen neuen Erfahrungen und Herausforderungen, die alle super gemeistert haben und bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten!!!