Wintermarkt der Budenbergschule begeistert rund 400 Besucher – #Siegelday

Der Wintermarkt an der Schule am Budenberg war ein voller Erfolg. Schulleiter Jörg-Martin Jacob konnte mit seinem Kollegium rund 400 Besucher begrüßen. Schon im Eingangsbereich wurden die zahlreichen Gäste von einem liebevoll geschmückten Schulgebäude und leckerem Waffelduft begrüßt. In der weihnachtlich dekorierten Turnhalle warteten mehrere Stände mit selbst hergestellten Handwerksartikel und allerlei Leckereien auf die Besucher.

Dazu wurde über viele Wochen von der gesamten Schulgemeinde –von der Grundstufe bis zur Berufsorientierungsstufe- fleißig geplant und gewerkelt. Es wurde in den Klassen über Verkaufsangebote, Herstellung und Preisgestaltung nachgedacht und diskutiert. So entstanden durch die gute Planung und Umsetzung viele schöne Dinge in den unterschiedlichen Lern- und Arbeitsgruppen. Es wurde z.B. Marmelade gekocht, Kerzenständer und Deko-Engel aus Holz hergestellt, Waffeln gebacken, Tierspielzeug gebastelt, Kirschkernkissen genäht und vieles mehr. In der Sporthalle wurden dann Verkaufsstände aufgebaut und ein Schichtplan ausgearbeitet.

Auch der schulische Förderverein war mit einem Getränkestand vor Ort, um den Markt zu unterstützen. „Besonders schön zu sehen war, mit wieviel Herzblut sich unsere Schüler aktiv am Wintermarkt beteiligt haben“, so Schulleiter Jörg-Martin Jacob. Neben dem Einsatz an den Verkaufsständen haben sich die Schülerinnen und Schüler auch mit Musikbeiträgen zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen. Der Erlös des Marktes geht an den Förderverein der Schule, der bereits seit Jahren zahlreiche Projekte finanziell unterstützt hat.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die der Einladung zum Markt gefolgt waren, machten diesen zu einem erfolgreichen Tag für unsere Schule, die mit diesem tollen Projekt zum fünften Mal am #Siegelday teilgenommen hat.

.