Die Wanderwoche der M2

Die M2 startete am Montag mit einer Zugfahrt nach Gießen in die Wanderwoche. Dort besuchten wir das Mathematikum, staunten über Riesenseifenblasen und Kugelbahnen und macht auf dem Rückweg noch einen Abstecher ins Forum Wetzlar zum Mittagessen. Am Dienstag versüßten wir uns mit Popcorn aus der Popcornmaschine einen gemütlichen Filmvormittag. Bei strahlendem Sonnenschein durfte ein Fahrzeugparcours auf dem Schulhof nicht fehlen. Gemeinsam mit der Klasse M3 ging es am Mittwoch 150m „unter Tage“. Wir besuchten die Grube Fortuna in Solms und tauchten in ein Stück Bergwerkgeschichte ein. Nachdem uns der Förderkorb alle wieder sicher nach oben gebracht hatte, ließen wir den Vormittag auf dem Spielplatz ausklingen. Wir versorgten uns anschließend im Schulgarten mit leckeren Grillwürstchen und Eis. Gemeinsam mit vielen Klassen der Schule fuhren wir am Donnerstag in den Panoramapark und probierten uns durch allerlei Attraktionen. Entgegen der Wettervorhersage verbrachten wir dort einen schönen und trockenen Tag. Zum Abschluss gab es am Freitag einen Überraschungsbesuch: Frau Kämpfer brachte drei ihrer Lämmer mit, die von uns bewundert und gefüttert wurden. Im Anschluss beendeten wir unsere Wanderwoche mit leckeren selbstgebackenen Waffeln.