In der Projektgruppe mit dem Titel „Kreatives aus Beton“ gestalteten 10 Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichen Mittel- und BO-Klassen allerlei Schönes aus Beton.
Nach einigem Ausprobieren im Herstellen des perfekten Mischungsverhältnisses von Wasser und Fertigbeton wurden aus den Kindern und Jugendlichen echte Profis im Betonmischen.
Nach dieser guten Vorarbeit- dem Anrühren und dem Einfetten der Formen- ging es nun endlich ans Gießen. Hierbei dienten alte Joghurt- und Margarinebecher, PET-Flaschen und alte Gläsern sowie Tassen als Formen. Hier waren eigene Ideen gefragt und es wurde fleißig gewerkelt. Allerdings folgte nun der unangenehme Teil: das Warten….. Der Beton musste 24 Stunden trocknen.
Aber das Warten wurde belohnt! Es entstanden kreative Deko-Artikel und Kunstwerke wie Kerzenhalter, Türschilder, Hausnummern, Schlüsselanhänger etc. (s.Fotos)
Diese Kunststücke wurden zum Teil am Ende noch bemalt und schließlich in der Pausenhalle am Präsentationstag der Projektwoche stolz der Schulgemeinde präsentiert.