Hier finden sich Informationen zu psychischen Krankheitsbildern, die im Rahmen des schulischen Kontext Relevanz haben.

Das üBFZ der Martin-Luther-Schule in Buseck hat für einige Fragestellungen Informationsmaterial zusammengestellt.

Das rBFZ Schule am Budenberg ist für diese Inhalte nicht verantwortlich!

Ziel dabei ist hier, Interessierten wichtige Erstinformationen sowie schulische Fördermöglichkeiten bei psychischen Erkrankungsbildern zu geben. Dies geschieht in dem Wissen, dass wir als rBFZ Schule am Budenberg nicht die Experten im Umgang mit psychischen Erkrankungen sind und auch letztlich nicht zuständig sind.

Interaktive Flyer des überregionalen BFZ der Martin Luther Schule Buseck

Bei weitergehendem Bedarf wenden Sie sich in Zusammenarbeit mit der rBFZ-Lehrkraft vor Ort bitte an die Rehbergschule in Herborn 02772-957055 oder an die Fachberater:innen Inklusion im Staatlichen Schulamt Weilburg (Zentrale 06471 328-215 oder Staatliches Schulamt für den Lahn-Dill-Kreis und den Landkreis Limburg-Weilburg).