Hier finden Sie Beiträge aus der heimischen Presse zu unserer Schule:

November 2019

Budenbergschule und Clever fit kooperieren

Eine Kooperation der besonderen Art findet seit diesem Schuljahr zwischen der Schule am Budenberg und dem Fitnessstudio „Clever fit“ statt. Einmal wöchentlich wird es einem WPU-Kurs von acht Schülern ermöglicht, kostenlos die Sportgeräte in dem Studio an der Allendorfer Str. zu nutzen. Eingewiesen wurde die Gruppe von Fitnesstrainerin Tabitha Moos, die jede Woche als Ansprechpartnerin vor Ort ist. „Wir haben jede Woche viel Spaß zusammen und es freut uns, die Budenbergschule unterstützen zu können“, so Tabitha Moos. Am 10. November findet sogar ein Spendenlauf zu Gunsten der Schule statt. Alle Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit auf dem Laufband eine möglichst hohe Kilometerzahl zu erlaufen. „Wir sind dankbar, mit offenen Armen empfangen worden zu sein“, so Erzieherin Martina Reif, die die Gruppe, zusammen mit der FSJ’lerin Desiree Pulverich, begleitet. Haiger (sebp)

Oktober 2019

Erlös aus dem White Dinner geht an die Schule am Budenberg in Haiger

Lions-Club Dillenburg-Schlossberg:

Beim White Dinner des Lions-Club Dillenburg-Schlossberg haben viele weiß gekleidete Gäste fröhlich gefeiert und großzügig gespendet. Aus dem Erlös dieses Festes haben Fördervereinsvorsitzende Dr. Susanne Lenk-Amborn und Präsidentin Dr. Claudia Lauber mit weiteren Club-Mitgliedern eine Spende über 2.000 Euro an die Schule am Budenberg in Haiger überreicht und sich vor Ort über die gute Arbeit an dieser Schule informiert.

Schulrektorin Silvia Fladerer freute sich mit Konrektor Marko Best und Förderschullehrerin Katharina Funk über die großzügige Spende. Für die Grundstufenkinder sollen spezielle Spiel- und Sportgeräte und Gartenwerkzeuge für die Arbeit an den rollstuhlgerechten Hochbeeten im Schulgarten angeschafft werden.

Foto: Dorothea von Wolff (Lions-Club Dillenburg-Schlossberg), Präsidentin Dr. Claudia Lauber (3.v.r.) und Mitglieder vom Förderverein Lions-Club Dillenburg-Schlossberg überreichen einen Spendenscheck über 2.000 Euro an die Schule am Budenberg in Haiger mit Rektorin Silvia Fladerer (l.), Konrektor Marko Best (r.) und Förderschullehrerin Katharina Funk (2.v.r.)

September 2019

Haiger heute, 5. September 2019