Neues Logo der Schülerfirma

Die SchülerInnen der Schülerfirma haben in einem dreimonatigen Projekt ein neues Logo erstellt.

Für einen neuen Anstrich der Außenfassade des Schülerfirma-Gebäudes ist das alte Logo abmontiert worden und ging dabei zu Bruch. Das nahmen die SchülerInnen zum Anlass etwas ganz Neues zu kreieren, auf einem Mesh-Banner ausdrucken zu lassen und in einem eigens dafür hergestellten Holzrahmen mit einem bunten Seil zu montieren.

Unter Anleitung von Frau Franz, die die Umsetzung mit den SchülerInnen durchführte und Frau Lange, einer Bekannten von Frau Franz, die mit ihrem kreativen Händchen die SchülerInnen als Comic-Figuren bei ihren Aufgaben in der Schülerfirma zeichnete, wurde etwas ganz Besonderes kreiert.  Von der Ideenfindung bis zur Wandmontage waren Kreativität, handwerkliches Geschick, ein wenig Mathematik, PC-Kenntnisse und ganz viel Durchhaltevermögen gefordert.

Mit Hilfe von Herrn Metz, unserem weltbesten Hausmeister, wurde das neue, fertige „Hinweis-Schild“ an die Außenwand, Richtung Straße, sturmfest montiert.

Jetzt kann man wieder gut erkennen wer wir sind und uns auf Anhieb finden.