Betriebsbesichtigung „Gläserner Globus“

Betriebsbesichtigung „Gläserner Globus“

Am 7.Februar durften wir im Rahmen des „Gläsernen Globus“ hinter die Kulissen der Globus-Markthalle in Dutenhofen schauen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und erlebten eine spannende Führung hinter den Kulissen des großen Marktes. Verschiedene Mitarbeiter führten uns durch die einzelnen Stationen der Markthalle und berichteten uns von ihren Aufgaben. Wir waren begeistert zu erleben, wie leidenschaftlich sie von ihrer Arbeit erzählten, wie Metzgerei- und Bäckereiprodukte vor Ort frisch und mit vielen regionalen und Bio-Produkten hergestellt werden und wie viele Waren hier täglich produziert und verkauft werden. Von der hervorragenden Qualität der selbst produzierten Lebensmittel konnten wir uns direkt vor Ort überzeugen. Der Gläserne Globus war eine sehr interessante und außergewöhnliche Betriebsführung. Wir haben viel Interessantes erfahren, Neues gelernt und engagierte Mitarbeitende in ihrer Berufs- und Arbeitswelt erleben können.