BO-Klassen nehmen an Löwenstark-Modulen des Berufsbildungswerks Südhessen teil

Schon zum zweiten Mal durften drei Klassen der Berufsorientierungsstufe zwei Module des bbw Südhessen im Rahmen der „Beruflichen Orientierung“ wahrnehmen.

An jeweils zwei Tagen fanden Trainings zu den Themen „interkulturelle Kompetenzen“ und „arbeitsweltbezogene Sozialkompetenzen“ statt.

Die Schülerinnen und Schüler setzten sich intensiv damit auseinander, wie sie in unserer vielfältigen Gesellschaft einander wertschätzend begegnen und mit mehr Respekt, Toleranz und Bereitschaft zu Kompromissen miteinander umgehen können.

Im zweiten Modul wurden grundlegende Sozialkompetenzen für die Arbeitswelt thematisiert. Dabei standen die Inhalte Teamarbeit und Kommunikation am Arbeitsplatz im Vordergrund.